Hannover ist die Landeshauptstadt Niedersachsens. Geografisch völlig überbewertet. 

 

W I R   SIND DAS ZENTRUM. WIR SIND GEOGRAFISCHE   M I T T E .


Hier spielt das Leben, hier sagen sich Fuchs und Hase "gute Nacht", hier lebt eines der letzten vor dem Aussterben bedrohten Geflügel und führt die rote Liste an. Wir Normannshauser/innen achten die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft mit ihren seltenen Vögeln und Säugetieren. Wenn man uns nachsagt, dass wir uns um ungelegte Eier kümmern würden, wie einst vorschnell ein regionales Blatt zu einer Zeit schrieb, als besagte Eier bereits in der Brutmaschine lagen, dann aus dem Grund, dass sie besser ungelegt bleiben. Wir wissen, was gut für uns ist. In Normannshausen ist die Welt in Ordnung.

 

Als man Niedersachsen schuf, traf man sich hier und hat von diesem zentralen Punkt aus die Landesgrenzen abgesteckt. Es ist unser Erbe, zusammen mit den Gemeinden im Nachbar-Kreis, dieses Monument vor allen Widrigkeiten zu schützen. 

 

Ente, 2CV
NDR Stein
Normannshausen 13
Normannshausen 13